Atelier ô Mana Kehr & Stefanie Rahmstorf – Goldschmiede Potsdam – aus Alt wird Neu

Atelier ô Mana Kehr & Stefanie Rahmstorf – Goldschmiede Potsdam – Goldschmiede – aus Alt wird Neu. Das wunderbare Atelier feierte im November seinen 16. Geburtstag und es befindet sich in der Gutenbergstraße 96, 14469 Potsdam.

Seit vielen Jahren besitze ich ein Familienerbstück, was einst meine Großmutter und auch meine Mutter getragen hat – ein schwerer, Goldring mit einem großen echten Stein. Doch leider ist der Stil zu prunkvoll für mich und so lang dieser besondere Ring in einem Schmuckkästchen herum. Vor einiger Zeit holte ich ihn hervor und brachte ihn zum Atelier ô, um ihn umschmieden zu lassen – aus Alt mach Neu :).  Ich bin begeistert, dass ich diese Handarbeit begleiten durfte und der Ring ist genau so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Wenn das Material zweifelsohne schon wertvoll ist,  so steckt in ihm noch viel mehr der emotionale Wert und anstatt weiter in der Schublade zu liegen, trage ich ihn nun an meiner Hand :). Ich bin so glücklich <3
Übrigens – wusstet ihr, dass ihr eure Eheringe auch schmieden lassen oder sogar als Paar zusammen selbst schmieden könnt – natürlich mit viel Unterstützung der Goldschmiedin. Den letzten Schliff gibt es auch vom Fachmann oder der Fachfrau :). Vielleicht habt ihr die ungetragenen Eheringe der Eltern oder Großeltern, die ihr zusammen einschmelzen und neu anfertigen lassen könntet. Dabei viel Freude :)

Mein alter Ring wird mit einem 2. Ring eingeschmolzen. Zwischenschritt mit Rohling und dem Stein :)