Hochzeitsfotograf Potsdam Kirche am Neuendorfer Anger Potsdam

Erste Eindrücke einer traumhafte standesamtliche Hochzeit in der Dorfkirche „Am Anger“ in Potsdam.

Nach liebevoller Restaurierung vom Förderverein kann das Kirchengebäude nach dem Wiederaufbau für Trauungen gemietet werden. Der Kirchenraum ist mit über 100 Plätzen sehr groß und der Raum herrlich hell. Eine Geschichte zur Kuppel finde ich besonders spannend.

„Sternenglanz – Sterne am Rabitz Gewölbehimmel
Das neue Gewölbe zeigt eine besondere Attraktion: Für einen Spendenbeitrag von 111 € bis 444 € konnten Firmen und Bürger/-innen ihre persönliche Sternpatenschaft im Gewölbe der Kirche mit Namenszug und Sternpatenurkunde erwerben. Als man in Schulzes Werkstätten ein Kuppelmodell im Maßstab 1 : 10 gebaut hatte, sah man Platz für etwa 210 kleine, 60 mittlere und 30 große Sterne. Im Dezember 2003 sollte das Gewölbe fertig gestellt sein und dann wie im Original silberne Sterne auf blauem Grund tragen. Die Sternpaten durften am 1., 2. und 3. Advent 2003 schon einmal selbst ins Gewölbe klettern und den Namen ihres Sternes dort verzeichnen. Zu Weihnachten konnten die Spender ihren Stern dann erstmalig in ganzer Pracht vom Kirchenhimmel leuchten sehen.“